42

57/58

67

 

Curt Heinrich Conrad Friedrich Jansen (3)

   

‹Statistisches Handbuch / des / Königreichs Hannover. / Von / C.H.C.F. Jansen. / Hannover, / in Commission der Helwing'schen Hofbuchhandlung, / 1824.› : Curt Heinrich Conrad Friedrich : genau wie mein Exemplar zu Hause ! : Das weiche graue Papier; die schönen alten Zahlen (und so charakteristisch geschnitten, daß man selbst nach Jahrhunderten und leichter Beschädigung noch fehlerlos ablesen konnte). Collationieren ein ander Mal. Und prachtvolles Vorsatzpapier : kaffeebraun mit schwärzlichroten Schlieren um hundertfach vergrößerte Stärkekörner.

siehe auch

Curt Heinrich Conrad Friedrich Jansen (1)

 

Curt Heinrich Conrad Friedrich Jansen (2)

Titelblatt des "Jansen" Exemplars von Arno Schmidt (Gätjens Nr. 883)
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung der Arno Schmidt Stiftung.